Liebe Freunde des Erich Kästner Kinderdorfes, liebe Besucher der Kästnerwoche!

Am Dienstag, den 11. September 2018 ist gegen ca. 15.30 Uhr in unserem Kinderfamilienhaus in Düttingsfeld ein Feuer unter dem Dach im Anbau ausgebrochen. Die anwesenden Hauseltern und Mitarbeiterinnen haben hervorragend reagiert und alle, einschließlich sich selbst in Sicherheit gebracht und die Feuerwehr verständigt. Alle Kinder wurden sofort in das im Nachbarort gelegene Kinderfamilienhaus Steinmühle gebracht.

Das Feuer hat sich schnell ausgebreitet. Die verständigten Feuerwehren haben einige Stunden gegen die Flammen gekämpft. Der Dachstuhl des Anbaus, unter dem alle Kinderzimmer lagen ist trotzdem komplett ausgebrannt. Das Feuer hat anschließend auch auf Teile des Haupthauses übergegriffen.

Das Wichtigste: Alle sind unverletzt und es gibt auch keine Schädigungen durch das Einatmen von Rauch.  

Trotzdem sitzt bei allen der Schrecken tief und die Trauer über das Verlorene ist groß, obwohl viele noch gar nicht das ganze Ausmaß des Schadens realisiert haben und selbst die Sachverständigen ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht benennen können.

Unter diesen Umständen ist es für uns nicht vorstellbar, schon in wenigen Wochen wie gewohnt unsere Kästnerwoche durchzuführen. Wir haben uns deshalb schweren Herzens dafür entschieden, die Veranstaltungen abzusagen, bzw. auf einen einzigen Abend zu reduzieren.

Topsy Küppers wird am Freitag, den 12. Oktober 2018 um 19.30 Uhr gemeinsam mit dem Pianisten Florian Schäfer einen unvergesslichen Abend gestalten. Wir werden an diesem Abend auch Informationen über den aktuellen Sachstand geben.

Die Veranstaltung findet im Salon des KästnerHofes (Wiesenmühle), 97516 Oberschwarzach statt.

Kartenvorbestellung unter:

Erich Kästner Kinderdorf
Steinmühle
97516 Oberschwarzach

Tel.: 09382 / 6954
Fax: 09382 / 1832

e-Mail: steinmuehle@erich-kaestner-kinderdorf.de

Die Abendkarte kostet 20,- €.